.....News.....News.....News.....News.....News.....News.....17.05.2019

Nachwuchs bei unserem Storchenpaar

Nachwuchs bei unserem Storchenpaar

Am 17.05.19 konnten unsere Storchenpaten Gudrun und Hans-Jürgen Reif zwei Jungstörche im Storchennest bestätigen.

Wir als Naturschutzverein Muschenheim freuen uns sehr über diesen Nachwuchs, den es ist die dritte erfolgreiche Brut auf dem vereinseigenen Storchenmast!

Hier ein paar Infos zu den Störchen, mit die größten Vögel in unseren Gebieten:
Die Störche sind mit sechs Gattungen und 19 Arten in allen Kontinenten außer in der Antarktis verbreitet. Charakteristisch für diese Vögel sind der lange Hals, die langen Beine und der große, oft langgestreckte Schnabel. Alle Störche sind Fleischfresser, die Ernährung variiert aber je nach Art. Der in Europa bekannteste Storch ist der Weißstorch, andere bekannte Vertreter dieser Gruppe sind beispielsweise die Marabus und der Nimmersatt.