06-infotafeln-LiWoNeun Infotafeln zeigen Motive und Erklärungen zur heimischen Pflanzen- und Tierwelt

Die Pflanzen- und Tierwelt der Region sind auf den neuen Infotafeln des Naturschutzvereins Muschenheim zu sehen. Neun dieser Objekte wurden dieser Tage von den Vorstandsmitgliedern Dieter Hartmann-Harbusch und Burkhard Becker an attraktiven Stellen in der Gemarkung aufgestellt.

Entlang des Naturhistorischen Weges sollen sie Wanderern und Spaziergängern Informationen zu heimischen Vögeln, Bäumen, Amphibien und den Tieren des Waldes liefern. Eine Infotafel wurde im Ortsbereich am Kindergarten platziert. Leiterin Dagmar Borse und einige Kinder waren beim Aufbau zugegen.

Unterstützt haben die Aktion die Allianz-Versicherung, die Volksbank Mittelhessen sowie die Stiftung hessischer Naturschutz, eine Einrichtung des hessischen Ministeriums für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz.

 

Das Gruppenbild zeigt die Kindergartenleiterin Frau Bose mit Baran, Soey, Gabriel, Initiator Dieter Hartmann-Harbusch und Burkhard Becker.

Darunter vergrößert dargestellt die Original-Infotafel „Blick aus dem Fenster“.

03-infotafelkiga-projektep-Infotafel-1

 

Unsere Sponsoren für das Projekt „Infotafeln“.

Im folgenden einige Infotafeln. Weitere Infotafeln findet man am Eisteich, Vereinsheim an der Wetter, Kindergarten (siehe oben) und Welsbachbrücke.

 

p-Infotafel-2

 

 

 

 

Standort: Waldweg Kloster Arnsburg

 

 

 

p-Infotafel-3

 

 

 

Standort: Wehr im Gottersackertal

 

 

 

 

p-Infotafel-4

 

 

 

Standort: Vorderwald

 

 

 

 

p-Infotafel-5

 

 

 

Standort: Parkplatz Heiliger Stein

 

 

 

 

p-Infotafel-6

 

 

 

Standort: Tannenwäldchen