Veröffentlicht am 27.08.2019 von Klimawandel: 4. Kinder- + Jugendtreffen | 21.09.19

Klimawandel, Treibhauseffekt – diese Worte haben unsere Kinder bestimmt schon oft gehört. Was bedeuten sie eigentlich? Was haben sie mit dem Wetter zu tun?

Unter dem Motto „Muschenheim for Future“ machen sich beim nächsten Kinder- und Jugendtreffen unsere Gruppen Wetterfrösche (ca. 6-9 Jahren) und Power to Nature (4. Klasse, ab ca. 10 Jahre)  auf die Suche nach den Spuren des Klimawandels. Dafür brauchen wir gar nicht weit laufen – man kann sie schon vor der Haustür entdecken.

Wie sich der Treibhauseffekt auf unser Klima auswirkt und welchen Einfluss der Mensch auf die Natur hat, erfahren die Kinder und Jugendlichen auf einem kleinen Spaziergang. Anschließend gibt es noch eindrucksvolle Experimente. Dabei erhalten die Gruppen professionelle Unterstützung einer Umweltpädagogin (LUGENA – Natur und Bildung).