Veröffentlicht am 06.01.2016 von Weihnachtszauber in Muschenheim

Muschenheim (tj). Vom 4. bis 12. Dezember hatte der Naturschutzverein zum Weihnachtszauber an die Vereinshalle eingeladen. Das Gelände an der Wetterbrücke war weihnachtlich geschmückt, viele Lichter leuchten und ein attraktiv geschmückter Weihnachtsbaum fehlte ebenfalls nicht.

weihn-li-wo2-171215

Besondere Highlights nach der Eröffnung waren am Sonntag die Bescherung für »Klein« und »Groß« durch den Nikolaus. Am Dienstag sorgte Stefan Geiger mit seinem Saxofon unter dem Motto »Swinging Christmas« für weihnachtliche Stimmung und am Freitag folgte »königliche Bedienung« mit »königlichen Getränken«. Naturschutzkönigin Eva-Maria Weil servierte als »königliches Getränk« köstlichen Sanddorngrog. Am letzten Abend stimmte das »musikalische Tantchen« Eva Maria Alten mit ihrem Akkordeon die Besucher auf eine stimmungsvolle Weihnacht ein. Täglich jeweils von 18.00 bis 22.00 Uhr sorgte der Vorstand mit Glühwein, Getränken und Bratwurst für einen gut besuchten Weihnachtsstand. Auch beim romantischen Muschenheimer Weihnachtsmarkt vom 18. bis 20. Dezember ist der Verein mit einem Info- und Verkaufsstand rund um die Kirche vertreten.

Foto links: Stefan Geiger mit seiner Klarinette sorgt für weihnachtliche Stimmung. 

Foto rechts: Das »musikalische Tantchen« – Eva Maria.

(Fotos: tj)