Erschienen im Licher Wochenblatt, 06.04.17

Weihnachtsbaum wurde zum Osterbaum

Bunte Eier und Blumenwiese

Fotos: H. Jung

Weihnachtsbaum wurde zum OsterbaumMuschenheim (tj). Die Kinder- und Jugendgruppe des Naturschutzvereins Muschenheim war am Samstag zum zweiten Treffen des Jahres an der Vereinshalle eingeladen. »Ostern steht vor der Tür« lautete die Überschrift der Aktion an der Wetterbrücke.

Es wurden Eier ausgepustet und anschließend bunt angemalt. Mit den Exponaten wurde der ausgediente Weihnachtsbaum in einen bunten Osterbaum verwandelt.

Weihnachtsbaum wurde zum OsterbaumAußerdem legten die jungen Naturschützer auf dem Vereinsgelände eine Blumenwiese als Nahrungsquelle für Insekten und Schmetterlinge an. Nach Abschluss der Arbeiten standen als Belohnung schmackhafte Rühreier und Getränke bereit.

Das Betreuerteam Karl Georg Opper, Oskar Schaaf, Otto Schnurrer, Thekla und Olli Richter, Elmar Kammer sowie Kerstin Roth freute sich bei frühlingshaften Temperaturen, dass die »Marienkäfer«, »Wetterfrösche« und »Power to Nature« mit viel Freude bei der Sache waren.