Veröffentlicht am 26.11.2015 von
Heimat kann so schön sein

Michael Leschhorn, Andrea Linzke, Eva-Maria Weil, Karl-Georg Opper und Hans-Peter Döring präsentieren den Kalender (v.l.). (Foto: tj)

Muschenheim (tj). »Den will ich haben«, diese Überschrift steht auf der Titelseite des Wandkalenders, den der Naturschutzverein für 2016 kreiert hat. Vorbestellte Exemplare wurden am Samstag per Vereinstraktor und Anhänger im Ort ausgeliefert.

Naturschutzkönigin Eva-Maria Weil, Andrea Linzke, Vorsitzender Michael Leschhorn, sein Stellvertreter Karl-Georg Opper und Fotograf Heinz-Peter Döring brachten die ersten Kalender zu ihren Bestellern. Eine erste Auflage von 100 Stück hat der Verein drucken lassen. Karl-Georg Opper hatte die Idee, Fotograf Heinz-Peter Döring setzte sie um und sorgte für zwölf attraktive Bilder. Die hochwertigen Aufnahmen zeigen Muschenheimer Frauen in heimischer Natur und an Kulturstellen des Licher Stadtteils.

Design und Druck übernahm die Agentur »baumSTARK« in Butzbach. ln den Verkaufsstellen Muschenheimer Brotlädchen und Blumen-Schwarz sowie beim Muschenheimer Weihnachtsmarkt kann das kreative Werk für 12,– Euro erworben werden. Mit dem Überschuss aus dem Verkauf wird die Jugendarbeit des Vereins gefördert.