Veröffentlicht am 08.10.2015 von Süße Früchte

AKTION Äpfel geerntet und gekeltert

MUSCHENHEIM (he). Das sechste Treffen der Jugendgruppe des Naturschutzvereins (NSV) am Samstag stand unter der Überschrift „Alles rund um den Apfel“. Auf zwei Streuobstwiesen in der Gemarkung fand die gemeinsame Apfelernte statt. Nach dem Schütteln, Aufsammeln und Verladen des Obstes wurden die Äpfel auf dem Lagerplatz beim Sägewerk der Firma Leschhom gewaschen. Anschließend transportierte man die Früchte mit Traktor und Anhänger zum Grundstück von Jürgen Leschhorn, wo die Äpfel gekeltert wurden. Nach dem Umfüllen des neuen „Süßen“ in die mitgebrachten Flaschen wurde natürlich auch der Frischgepresste gekostet. Während des Aktionstages erfuhren die kleinen Naturschützer alles über Apfelbäume, Apfelsorten und über das gesunde, selbst hergestellte Getränk. Das Betreuerteam des Naturschutzvereins freute sich, dass die Kostproben des selbst gekelterten Apfelsafts so gut schmeckten.

Foto: Die Jugendgruppe des NSV Muschenheim freut sich über den frischen, leckeren Saft. (Foto: H. Jung)