Sommerfest 2022

Sommerfest 2022

Am Donnerstag dem 16.06.2022 war in Muschenheim wieder das Sommerfest des Naturschutzes.

Das Sommerfest hat offiziell um 11.00 Uhr am Vereinsheim angefangen. Für die Gambacher Erdbeerkönigin Lisa, die Homberger Apfelkönigin Kerstin und meine Vorgängerin Nora gab es einen kleinen Empfang von dem wir mit einer Kutsche abgeholt wurden.

Mit der Kutsche haben wir unsere zweite Vorsitzende Monika Kammer abgeholt und sind anschließend einen kleinen Teil des kulturhistorischen Wanderwegs abgefahren. Wir haben die historischen Highlights „Heiligen Stein“ und den Limesturm besucht. An den beiden Orten habe ich etwas zu dem historischen Besonderheiten und der Entstehung dieser erzählt.

Nach der Kutschfahrt wurden wir unten am Vereinsheim abgesetzt und haben uns bei guter Musik gestärkt. Nach der Stärkung habe ich (die amtierende Naturschutzkönigin Cara) mich bei den Vorstand, den Besuchern, dem Musikzug und den Gasthoheiten bedankt und Blumen überreicht.

Anschließend hat der Musikzug Muschenheim, unter dem Dirigat von Franziska Görlach, das Sommerfest weiterhin musikalisch umrahmt und ich durfte sogar das Stück „Böhmischer Traum“ dirigieren.