Veröffentlicht am 23.06.2016 von Naturschutzverein stellte neun neue lnfotafeln auf

Muschenheim (tj). Motive der heimischen Pflanzen- und Tierwelt sind auf den neuen Infotafeln des Naturschutzvereins Muschenheim zu sehen. Neun dieser Objekte wurden dieser Tage von den Vorstandsmitgliedern Dieter Hartmann-Harbusch und Burkhard Becker an attraktiven Stellen in der Gemarkung aufgestellt.

Entlang des Naturhistorischen Weges sollen sie Wanderern und Spaziergängern Informationen zu heimischen Vögeln, Bäumen, Amphibien und den Tieren des Waldes liefern. Eine Infotafel wurde im Ortsbereich am Kindergarten platziert. Leiterin Dagmar Borse und einige Kinder waren beim Aufbau zugegen. Unterstützt haben die Aktion die Allianz-Versicherung, die Volksbank Mittelhessen sowie die Stiftung hessischer Naturschutz, eine Einrichtung des hessischen Ministeriums für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz.