Erschienen auf facebook des Landes Hessen, 04.12.16

Empfang der hessischen Hoheiten am 03.12.16:

Empfang der hessischen Hoheiten am 03.12.16:

Elen Schneider mit Ursula und Volker Bouffier beim Empfang der hessischen „Hoheiten“.

Das Wiesbadener Schloss Biebrich war an diesem Samstag, dem 3. Dezember 2016 ganz in der Hand der hessischen „Hoheiten“. Mehr als 100 Majestäten und „gekrönte Häupter“ mitsamt Begleitpersonen aus ganz Hessen waren der Einladung des Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier gefolgt. Als Repräsentanten werben sie in ihren Ehrenämtern mit hohem persönlichen Einsatz für ihre Stadt oder Gemeinde, die Region, das Land Hessen oder dessen Produkte.

Mit diesem traditionellen Empfang bedankten sich der Ministerpräsident und seine Frau Ursula bei den Königinnen und Königen, Prinzessinnen, Hofdamen und ihrem Hofstaat für den großen ehrenamtlichen Einsatz in und für Hessen.

12-empfang-wbn-hessischehoheiten„Die Hoheiten geben Hessen ein ansprechendes Gesicht und zeigen, was unser Land alles zu bieten hat. Sie sind Botschafter von Tradition, Kultur und Brauchtum, welche trotz aller Fortschrittlichkeit fest in unserem Land verwurzelt sind und das Fundament unserer Gesellschaft bilden“, sagte der Regierungschef. „Mein herzlicher Dank gilt deshalb allen ehrenamtlich engagierten hessischen Majestäten, die Werte wie Verantwortungsgefühl, Hilfsbereitschaft und Rücksichtnahme leben und zugleich mit ihrem Auftritt vielen Menschen eine Freude machen.“

(Fotos: Staatskanzlei / Sabrina Feige)

Hier klicken, um zur facebook-Seite von hessen.de mit vielen weiteren schönen Fotos zu gelangen.