Veröffentlicht am 06.01.2015 von Dank an den Nachwuchs

T-Shirts und Kalender für Junior-Naturschützer

Lich (nab). Mit einem großzügigen Weihnachtsgeschenk hat sich der Vorstand des Naturschutzvereins Muschenheim bei allen Teilnehmern seiner Kinder- und Jugendgruppe bedankt. Die hat in diesem Jahr enormen Zuspruch erfahren. Mehr als 20 Kinder und Jugendliche, aufgeteilt in die drei Gruppen Marienkäfer (bis sechs Jahre), Wetterfrösche (erste bis dritte Klasse) und Power of Nature (ab der vierten Klasse) besuchen die monatlichen Treffen. Zuletzt lauschten sie Weihnachtsgeschichten im Kommunikationszentrum und machten im Anschluss eine Fackel- und Laternenwanderung zum Rathausplatz, wo ein großer Weihnachtsbaum aufgestellt war, dessen Schmuck sie aus Naturmaterialien gebastelt hatten. Nun haben sie alle auch passende, grüne T-Shirts mit dem Motto »Wir sind Natur« und dem Logo des Vereins, die die Wiesecker Werkzeugvermietung gesponsert hat. Vom Vereinsvorstand selbst gab es für jedes Kind und jeden Jugendlichen einen aufstellbaren Kalender, der mit Fotos an die vergangenen Treffen erinnert. Der Vereinsnachwuchs hatte beispielsweise den Herbstwald erkundet und Äpfel gekeltert, unter dem Motto »Wo es quakt und klappert« den Eisteich näher betrachtet und Störche beobachtet oder alles Wissenswerte über Biber an der Wetter erfahren.

Foto: Nach der Fackelwanderung zum Rathausplatz wurde der Naturschützer-Nachwuchs mit Geschenken überrascht. (Foto: nab)