Veröffentlicht am 09.11.2015 von Alles rund um den Kürbis

Muschenheim (tj). „Alles rund um den Kürbis“ lautete die Überschrift des 7. Treffens der Jugendgruppen des Naturschutzvereins. Den teilnehmenden Kids wurden am Samstag spielerisch Informationen über das gesunde Gemüse vermittelt. Beim Spiel „1 , 2 oder 3“ konnten das neu gewonnene Wissen sofort angewendet werden.

11-kuerbis03-LiWo0511

11-kuerbis01-LiWo0511

Anschließend wurden herbstliche Dekorationen mit Kürbissen und Kastanien erstellt. Während die „Marienkäfer“ kleinere Kürbisse bemalten und mit Kastanienkunst verzierten beschäftigten sich die „Wetterfrösche“ und „Power of Nature“ mit größeren Früchten. Beim Aushöhlen und Schnitzen konnten die jungen Naturschützer ihrer Phantasie freien Lauf lassen und so entstanden attraktive Kunstwerke, wobei Halloween ein oft gewähltes Thema war. Zum Abschluss der Veranstaltung ließen sich das Betreuerteam und die Jugendgruppen in der Vereinshalle an der Wetterbrücke eine frisch zubereitete Kürbissuppe schmecken.

Fotos: H. Jung (tj)